Schulungen

Die Patientenschulungen werden vom Schulungsverein der Walzbachtaler Ärzte und Fachangestellten für Medizinberufe (MfA) im Docfit Sport- und Gesundheitszentrum in Walzbachtal Jöhlingen durchgeführt und in der Praxis Norrmann/Schwenke für alle Ärzte organisiert.

Schulungsorganisation: Praxis Norrmann/Schwenke: 07203/381

Schulungsort: Grombacherstraße 79, Tel.: 07203 - 921212

Schulungen unter der Leitung der Walzbachtaler Ärzte:

Dr. med. Joachim Nees, Frau Kathrine Norrmann,
Drs. Rüdiger und Reto Schwenke, sowie Hans Dieter Tschersich

Folgende Schulungen führen wir durch:

• 1) Diabetes mellitus:

• Schulungen für neu erkrankte Diabetes-Betroffene, die ohne Insulin behandlet werden
  • Wiederholungs- und Auffrischungsschulungen für Diabetes-Betroffene, die ohne Insulin behandlet werden
  • Schulungen für neu erkrankte Diabetes-Betroffene, die mit Insulin behandlet werden
  • Wiederholungs- und Auffrischungsschulungen für Diabetes-Betroffene, die mit Insulin behandlet werden
  • 2) Schulungen für Lungenkrankheiten (Asthma und COPD):