Check-up

Die gesetzliche Krankenversicherung gewährt als Präventionsmaßnahme

Kindervorsorge-, Krebsvorsorge- und Check-up-Untersuchungen

Check-up

Alle 2 Jahre auch einen sogenannten Check-up ab dem 35. Lebensjahr für beide Geschlechter mit dem Augenmerk auf:

• Herz-Kreislaufrisikofaktoren
  • Darmtumoren
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • (Zucker/Schilddrüse)

Die Krankenkassen bieten Ihnen eine Basisuntersuchung mit nur noch eingeschränkter Blutuntersuchung: (körperliche Untersuchung, Cholesterinwert im Blut, Blutzucker und Urinstreifenschnelltest). Das ist ein gute Einstieg. Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Ergänzung, komplett für 35 € mit EKG, ausführliches Labor (Blutbild, Schilddrüsenwert, Leberwerte, Nierenwerte, Entzündungsmarker im Blut, vollständiges Fettstoffwerteprofil, Urinmikroskopie) sowie eine Lungenfunktionsmessung. Zusätzlich kann bei Männern der Prostatawert (PSA) für 20,11 € untersucht werden.

Vorbeugen von Krankheiten in unserer Praxis

Lassen Sie sich mit einer Vorsorgeuntersuchung: („Gesundheitscheck-up, Krebsvorsorgeuntersuchung, Kinder- und Jugendvorsorge-Untersuchungen“)  Ihr persönliches Risikoprofil erstellen. Fragen Sie unser Praxisteam. Wir geben Ihnen gerne einen individuellen Vorsorgetermin.

Vorbeugen ist besser als heilen!

Haben Sie Risikofaktoren für Herzkreislauferkrankungen erkannt oder genannt bekommen?
Das wären:

• Fettstoffwechselstörungen
  • Herzinfarkte oder Schlaganfälle bei Ihren direkten Vorfahren

so haben Sie die Möglichkeit zweimal jährlich an einem von den Walzbachtaler Ärzten durchgeführten Präventionskurs mit Seminaren und Sport teilzunehmen. Diese Kurse werden größtenteils von Ihren Krankenkassen übernommen und finden im Docfit Sport und Gesundheitszentrum in Walzbachtal-Jöhlingen statt. Weitere Informationen in diesem Ordner und fragen Sie uns nach Ihren Möglichkeiten.